Konzeption und Ausarbeitung einer Strategie für den Eintritt in den US-Markt mit einem IT-Produkt (App) für einen IT-Dienstleister und Lösungsanbieter

in der Rolle als Berater

INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER)

Unternehmen: Provectus Technologies GmbH 
Branche: IT
Umsatz: k.A.
Mitarbeiter: 125
Unternehmenssitz: München

Situation im Unternehmen:

  • Ein neues Produkt (App) wurde entwickelt und Vermarktung in Europa ist angelaufen.
  • Nun ist das Ziel weitere int. Märkte zu erschließen.

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Rolle: Berater
Zeitraum (Dauer): 11/2023 bis 02/2024 (3 Monate)

Auftrag:

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für den US-Markt für ein IT-Produkt (Smartphone App). Die 1. Phase des Prozesses fokussierte auf die Prüfung des Business Case, sowie einer Potentialanalyse.

Maßnahmen:

  • Prüfung der Rahmenbedingungen in den USA

  • Prüfung und Entwicklung eines oder mehrerer USP für den Nordamerikanischen Markt

  • Identifizierung und Potentialabschätzung von möglichen Zielbranchen

  • Prüfung der möglichen Vertriebskanäle und Identifizierung des besten Vertriebskanals für die Provectus Technologies GmbH in den USA

Erfolge:

  • Marktrelevante USP herausgearbeitet und von unterschiedlichen Gesprächspartnern als relevantes Produkt für den US-Markt befunden
  • Potentialanalyse hat ergeben, dass ein Markteintritt für die Provectus Technologies GmbH von großer wirtschaftlicher Bedeutung sein kann

Im Netzwerk teilen

LinkedIn
Nach oben scrollen

Für ein individuelles Erstgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Sebastian Rath