Entwicklung und Implementierung einer Strategie für neue kundenspezifische Produkte für ein Produktionsunternehmen in der Getränkeindustrie
in der Rolle als Chief Sales Officer / Geschäftsführer
INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER BZW. ARBEITGEBER)
Unternehmen: Produktionsunternehmen
Branche: Beverage Industry
Umsatz: Ziel 5 Mio.
Mitarbeiter: 5
Unternehmenssitz: HQ – Dänemark
Situation im Unternehmen:
- Herausforderungen im Kerngeschäft und Suche nach neuen Geschäftsfeldern
- Umsatzeinbruch durch Corona
INFORMATIONEN ZUM PROJEKT
Rolle: CSO / Geschäftsführer
Zeitraum (Dauer): 07/2021 bis 09/2022 (14 Monate)
Verantwortungsbereich:
- Beverage Solutions Director, Sales & Marketing Team, Technical Development Engineers
Auftrag:
- Entwicklung und Implementierung eines neuen Geschäftsmodells in Europa
- Bewährtes festigen – neues entwickeln
- Entwicklung und Implementierung der gesamten Markteintrittsstrategie
Maßnahmen:
- Identifizierung der „high potential“ Märkte in Europa, sowie Kunden
- Erste Kundengespräche führen
- Kundenspezifische Produkte und Designs entwickeln
- Einführung digitaler schlanker Prozesse
Erfolge:
- Gewinnung von zwei internationalen Kunden im neuen Marktsegment
- Erfolgreiche Produkteinführung und Trials auf einem Festival
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