Entwicklung einer Internationalisierungs-Strategie für einen Produzenten im Bereich Edelstahl für die Getränketechnologie

in der Rolle als Global Sales & Marketing Director

INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER BZW. ARBEITGEBER)

Unternehmen: Produzent im Bereich Edelstahl
Branche: Beverage Industry
Umsatz: Ziel +50 Mio. €
Mitarbeiter: 100
Unternehmenssitz: Deutschland, NRW

Situation im Unternehmen:

  • Wegbruch eines der wichtigsten Umsatzmärkte aufgrund äußerer Einflussfaktoren

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Rolle: Global Sales & Marketing Director

Zeitraum (Dauer): 03/2019 bis 12/2019 (9 Monate)

Verantwortungsbereich:

  • Gesamtes Sales- & Marketingteam, 12 Mitarbeiter, Umsatzverantwortung > 50 Mio. €

Auftrag:

  • Entwicklung und Implementierung einer Absatzstrategie an neuen Märkten
  • Finden von neuen Absatzmärkten innerhalb kürzester Zeit
  • Schnellstmögliche Umsatzgenerierung in den Target-Märkten

Maßnahmen:

  • Globale Markt- und Potentialanalyse
  • Identifizierung von max. drei Zielmärkten und Entwicklung der jeweiligen Markteintrittsstrategie
  • Potenzielle Großkunden in den Märkten identifizieren
  • Entwicklung einer neuen Key Account Strategie

Erfolge:

  • Mitarbeiter in einem der Zielmärkte identifiziert und eingestellt
  • Umsätze in den Zielmärken erfolgreich generiert
  • Einen neuen Handelspartner für einen der Zielmärkte gewonnen

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Für ein individuelles Erstgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Sebastian Rath