Projektleitung und Koordination externer Dienstleister für zwei Veranstaltungen für einen Kölner Verein
in der Rolle als Interim Projektleiter
INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER)
Branche: (Gemeinnütziger) Verein
Mitarbeiter: 2
Unternehmenssitz: Köln, Deutschland
Situation im Unternehmen:
- Leiter Koordinierungsbüro hat gekündigt und diese Vakanz musste überbrückt werden.
INFORMATIONEN ZUM PROJEKT
Rolle: Interim Projektleiter
Zeitraum (Dauer): 09/2023 bis 01/2024 (5 Monate, Teilzeitmandat)
Verantwortungsbereich:
- Koordinierungsbüro eines Vereins
- Externe Dienstleister für die Veranstaltungen
Auftrag:
Projektleitung für zwei Veranstaltungen: Vorbereitung, Koordination und Sicherstellung aller Maßnahmen & Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltungen.
- Mitgliederversammlung 2023
- Jahresauftaktveranstaltung 2024
Maßnahmen:
- Koordination der für die Veranstaltung relevanten Aufgaben des
Koordinierungsbüros in Köln - Koordination der externen Dienstleister
- Prüfung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Veranstaltungen
- Steuerung der Aufgaben mit Hilfe eines Projektplans und zwei-wöchigen Projektmeetings
Erfolge:
- Erfolgreiche Durchführung von zwei sehr gut besuchten Events
- Projektbudget von beiden Veranstaltungen deutlich unterschritten
Im Netzwerk teilen
LinkedIn