Projektleitung und Koordination externer Dienstleister für zwei Veranstaltungen für einen Kölner Verein

in der Rolle als Interim Projektleiter

INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER)

Branche: (Gemeinnütziger) Verein
Mitarbeiter: 2
Unternehmenssitz: Köln, Deutschland

Situation im Unternehmen:

  • Leiter Koordinierungsbüro hat gekündigt und diese Vakanz musste überbrückt werden.

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Rolle: Interim Projektleiter
Zeitraum (Dauer): 09/2023 bis 01/2024 (5 Monate, Teilzeitmandat)

Verantwortungsbereich:

  • Koordinierungsbüro eines Vereins
  • Externe Dienstleister für die Veranstaltungen

Auftrag:

Projektleitung für zwei Veranstaltungen: Vorbereitung, Koordination und Sicherstellung aller Maßnahmen & Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltungen.

  • Mitgliederversammlung 2023
  • Jahresauftaktveranstaltung 2024
  •  

Maßnahmen:

  • Koordination der für die Veranstaltung relevanten Aufgaben des
    Koordinierungsbüros in Köln
  • Koordination der externen Dienstleister
  • Prüfung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Veranstaltungen
  • Steuerung der Aufgaben mit Hilfe eines Projektplans und zwei-wöchigen Projektmeetings
  •  

Erfolge:

  • Erfolgreiche Durchführung von zwei sehr gut besuchten Events
  • Projektbudget von beiden Veranstaltungen deutlich unterschritten

Im Netzwerk teilen

LinkedIn
Nach oben scrollen

Für ein individuelles Erstgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Sebastian Rath