Konzeption und Ausarbeitung einer Strategie für den Eintritt in den US-Markt mit einem IT-Produkt (App) für einen IT-Dienstleister und Lösungsanbieter
INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER)
Unternehmen: Provectus Technologies GmbH
Branche: IT
Umsatz: k.A.
Mitarbeiter: 125
Unternehmenssitz: München
Situation im Unternehmen:
- Ein neues Produkt (App) wurde entwickelt und Vermarktung in Europa ist angelaufen.
- Nun ist das Ziel weitere int. Märkte zu erschließen.
INFORMATIONEN ZUM PROJEKT
Rolle: Berater
Zeitraum (Dauer): 11/2023 bis 02/2024 (3 Monate)
Auftrag:
Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für den US-Markt für ein IT-Produkt (Smartphone App). Die 1. Phase des Prozesses fokussierte auf die Prüfung des Business Case, sowie einer Potentialanalyse.
Maßnahmen:
Prüfung der Rahmenbedingungen in den USA
Prüfung und Entwicklung eines oder mehrerer USP für den Nordamerikanischen Markt
Identifizierung und Potentialabschätzung von möglichen Zielbranchen
Prüfung der möglichen Vertriebskanäle und Identifizierung des besten Vertriebskanals für die Provectus Technologies GmbH in den USA
Erfolge:
- Marktrelevante USP herausgearbeitet und von unterschiedlichen Gesprächspartnern als relevantes Produkt für den US-Markt befunden
- Potentialanalyse hat ergeben, dass ein Markteintritt für die Provectus Technologies GmbH von großer wirtschaftlicher Bedeutung sein kann
Im Netzwerk teilen