Entwicklung einer Internationalisierungs-Strategie für einen Produzenten im Bereich Edelstahl für die Getränketechnologie
in der Rolle als Global Sales & Marketing Director
INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN (AUFTRAGGEBER BZW. ARBEITGEBER)
Unternehmen: Produzent im Bereich Edelstahl
Branche: Beverage Industry
Umsatz: Ziel +50 Mio. €
Mitarbeiter: 100
Unternehmenssitz: Deutschland, NRW
Situation im Unternehmen:
- Wegbruch eines der wichtigsten Umsatzmärkte aufgrund äußerer Einflussfaktoren
INFORMATIONEN ZUM PROJEKT
Rolle: Global Sales & Marketing Director
Zeitraum (Dauer): 03/2019 bis 12/2019 (9 Monate)
Verantwortungsbereich:
- Gesamtes Sales- & Marketingteam, 12 Mitarbeiter, Umsatzverantwortung > 50 Mio. €
Auftrag:
- Entwicklung und Implementierung einer Absatzstrategie an neuen Märkten
- Finden von neuen Absatzmärkten innerhalb kürzester Zeit
- Schnellstmögliche Umsatzgenerierung in den Target-Märkten
Maßnahmen:
- Globale Markt- und Potentialanalyse
- Identifizierung von max. drei Zielmärkten und Entwicklung der jeweiligen Markteintrittsstrategie
- Potenzielle Großkunden in den Märkten identifizieren
- Entwicklung einer neuen Key Account Strategie
Erfolge:
- Mitarbeiter in einem der Zielmärkte identifiziert und eingestellt
- Umsätze in den Zielmärken erfolgreich generiert
- Einen neuen Handelspartner für einen der Zielmärkte gewonnen
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